Sonntag, 15. Februar 2015

Manolo und das Buch des Lebens

Orginaltitel: The Book of Live (2014)

Ein Animationsfilm von 20th Century Fox hatte meiner Meinung nach das Pech hatte im Trubel um Frozen (Die Eiskönigin) unterzugehen und wurde übersehen.

Und dies vollkommen unverdient.

Der Film überzeugt mit einem mitreisenden Soundtrack, der es mit dem von Frozen mehr als aufnehmen kann. (Kleine Anmerkung ich habe mir den Film auf Englisch angesehen) Die Songs sind eine erfrischende Mischung aus Original (für den Film neu geschaffenen Songs) und gut gemachten Coverversionen.

Der Animationsstil ist angenehm anders und bunt. Es gibt gelungene Situationskomik und Sprüche die einem im Kopf bleiben.

Zur Geschichte möchte ich nicht viel sagen, um nichts vorwegzunehmen. Nur so viel es ist eine Geschichte über Freundschaft und Liebe, eingebettet in einen die Umgebung mexicanischer Traditionen.

Nichts revolutionär Neues, aber im gesamt Paket aus Musik, Animation und Humor ein wirklich gelungener und sehr sehenswerter Film.

PS:
Hier der Link zum Trailer auf YouTube aber VORSICHT der Trailer enthält so einiges an Spoilern (er enthält fast nur das Ende):

https://www.youtube.com/watch?v=fMyyW--F6Dg

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen