Donnerstag, 16. Juli 2015

Mein Stapel der Schande Herrausforderung

Wer hat ihn nicht den Stapel der Schande, einen Stapel ungelesener oder nur angefangerer Bücher, Filme, die seit Langem im Regal stehen und nur darauf warten endlich angesehen zu werden. Irgendwann wird dann dieser Stapel so hoch, dass man einfach nicht mehr wirklich weiß wo genau anfangen, um ihn endlich abzuarbeiten.

Deshalb habe ich entschloßen mir ein klares Ziel zu setzen. Bis Ende des Jahres möchte ich meinen aktuellen Stapel der Schande komplett abarbeiten. Wobei natürlich neu dazu gekommene Bücher, Filme, Serien und Animes seperat gezählt werden sollen. Auch meine Netflix Liste habe ich gezählt und wird mit eingerechnet.

Hier einmal das Vorgehen für alle die mit machen wollen:

1. Zählt alle Bücher, Filme, Serien und Animes welche ihr Zuhause habt und noch darauf warten, dass ihnen die ihnen zustehende Aufmerksamkeit zu kommt und macht eine Liste nach Kategorien wie viele es von was gerade sind.
( im Laufe des Rest Jahres hinzukommende Filme etc. werden nicht mit aufgenommen, es geht darum abzuarbeiten, was man sich jetzt gerade vorgenommen hat zusehen bzw. zu lesen)

2. Filme müssen vollständig angesehen werden um als abgehackt zu gelten, stellt man bei Serien darf man sie auch streichen, wenn man während ihres Verlaufes merkt, dass sie einem nicht gefallen.

3. Bis 01.01.2016 möglichst viel von der Liste abarbeiten.

4. Am 01.01.2016 wird dann Bilanz gezogen, wie weit der Stapel der Schande geschrumpft ist.

Das klingt nach viel Arbeit ist aber zu schaffen.Natürlich kann man sich auch nur auf einen seiner Stapel der Schande widmen und nicht wie ich versuchen, sich gleich an vieren zu versuchen. 

Aber wenn man nicht irgendwann mal anfängt wird man auch nicht fertig. Wie hoch ist euer Stapel der Schande? Hier zum Abschluss mal meiner:

Bücher: 47

Filme: 72

Serien: 22

Anime: 40

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen