Mittwoch, 2. September 2015

Unbreakable Kimmy Schmidt (2015-...)

Eine Netflix- Original Serie von 30 Rock Erfinderin und Comedy Star Tina Fey und auch diese verdient es als ABSOLUT SEHENSWERT bezeichtnet zu werden.

Kurz zum Inhalt:
Kimmy Schmidt wird, nach 15 Jahren, welche sie, und drei andere Frauen, in einem Bunker, von einem verrückten Predider gefangen gehalten wurde, endlich von der Polizei gefunden und befreit. Als die vier Frauen für ein TV-Interview in New York sind, beschließt Kimmy zu bleiben und dort ein neues Leben außerhalb des Bunkers angefangen. Dabei trifft sie auf allerlei liebenswerte, aber schon ziemlich seltsame Menschen.

Was ich mir beim sehen gedacht habe:

What theF**k!!!!!!!

Der normalste Charakter ist Kimmy und die hat 15 Jahre in einem Bunker gehockt und ihr ist dabei die ganz eingeredet worden die Welt sei untergegangen. Tidus (Kimmys schwuler, schwarzer Mitbewohner) hat Anwandlungen und Ideen, die nicht immer wirklich Sinn machen, dabei kümmert er sich aber ganz süß und liebevoll um die etwas naive Kimmy. Carol (Vermieterin und immer wieder spontane Besucherin bei Kimmy und Tidus) ist ziemlich durch den Wind und nicht selten gibt sie kurze und düstere Andeutungen über ihre Vergangenheit zum Besten, bei denen ein normaler Mensch schon lange das Weite gesucht hätte. Auch Kimmy´s Arbeitgeberin Jaqueline (und deren verkorkste Familie) haben einen wirklich massiven Dachschaden.

Aber die Pointen sitzen-wackeln-und-haben-Luft. Es gibt kein verpatztes Timing, alle Schauspieler gehen vollkommen in ihren Rollen auf. Die Story ist schlüssig ohne Lücken und in jeder der Folgen kann man sich vor Lachen kaum halten. Diese Serie kann in vielen Punkten als geschickte Parodie auf Pop- und alltagsamarikanische Kultur genossen werden.

Auch wenn sie ein einziger WTF Moment ist:

Auf jeden Fall eine Empfehlung an alle!!!!!!!!!!
 (mit Humor und einem gesunden Maß an Schadenfreunde)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen