Mittwoch, 21. Oktober 2015

The Great British Bake Off (2010- ...)

Ich bin auf diese Serie über ihre kleine Schwester gestoßen, als ich letztes Jahr in Schottland im Urlaub war.


Bei dieser Serie handelt es sich um eine Reality Serie, bei der 10 bis 13 (je nach Staffel) britische Amateur- Bäcker darum wettstreiten GB´s bester Amateur - Bäcker zu werden. Bewertet werden sie dabei von (Queen) Mary Berry und Paul Hollywood. Beide sind Koryphäen der britischen Backwelt.

Zu beachten:
Die beiden Moderationen Mel und Sue sind vollkommen irre, und dabei irre witzig, wie ich finde. Neben dem Kommentieren des Backes der Teilnehmer reisen die Beiden durch Großbritannien und erkunden die Geschichte britischen Backens.

Diese Serie macht Spaß beim Zusehen und gleichzeitig bekommt man wahnsinnig Lust sich selbst in die Küche zu stellen und die ein oder andere Köstlichkeit zu zubereiten.

Man muss natürlich damit leben, dass die Serie komplett auf Englisch ist. Genauso ist die Schwestern- Serie "An Extra Slice", in dieser kommentiert Moderatorin Jo Brand nochmals die Ereignisse im Bake Off Zelt. Über diese Serie bin ich damals überhaupt erst auf Bake Off gestoßen. Sie lief auf BBC2 in einem Hostel in Inverness. Der ganze Raum war gefesselt vom Witz von Jo Brand. Wirklich jeder hat auf den Fernseher geschaut und mit gelacht. "Extra Slice" kommt erst ab der vierten Staffel dazu und ich muss zugeben, dass ich seit Schottland nicht mehr Extra Slice geguckt habe. Aber vielleicht fesseln euch ja beide Serien so sehr wie Bake Off mich über den ganzen letzten Sommer gefesselt hat.

Ach ja der Wettbewerb spielt sich über ein paar Wochen in einem großen weißen Zelt ab. In der ersten Staffel geht die Reise des Zelts durch ganz Großbritannien, ab der Zweiten ist Bake Off dann jedoch hat das Bake Off Zelt ein Zuhause und bleibt immer für eine Staffel an einem Ort.

Fangt am besten ganz vorne an, dann auch wenn natrlich jede Staffel, genauso jede Folge für sich geguckt werden kann, wird in der ersten Staffel das Konzept noch im Detail erklärt. Die späteren Staffel erklären den Ablauf nur noch grob.

Ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht.

Also:

On your marks, get set, BAKE!!!

PS: Das Bild oben ist mal wiedervon MP Art. Wenn es euch gefällt, dann guckt euch doch mal ihre Facebookseite an.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen