Mittwoch, 25. November 2015

Akatsuki no Yona

Ein Anime, der es schafft Spannung mit einem Hauch von Romantik und einem Funken Witz zu versehen.


Inhalt:
Prinzessin Yona ist fünfzehn Jahre alt und hat ihr sicheres Schloß noch nie verlassen. Doch eines Tages wird ihre heile Welt aus den Fugen gerissen, als ihr Vater getötet wird und sie aus dem Schloß fliehen muss. Zusammen mit ihrem Freund aus Kindertagen, dem nun ehemaligen General Hak macht sie sich auf eine lange und beschwerliche Reise.


Was ich beim ansehen gedacht habe:
Die Figuren siend liebevoll gestaltet und gut durchdacht. Die Entwicklung der Story sowie der einzelnen Charaktere ist glaubhaft und logisch. Momente der Spannung sind verflochten mit Comedy-Elementen und der nur unterschwelligen Romantik zwischen Yona und Hak (mehr dazu wäre schon zu viel).

Ich empfehle diese Anime als Zwischenhappen zu genießen, da er manchem vielleicht nicht ernst genug ist. Auch sollte man keinen großen Anspruch an die Kunst des Anime erwarten, da er in diesem Bereich eher in den Durchschnitt fällt, nicht schlecht nur halt nichts besonderes.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen