Dienstag, 8. Dezember 2015

Jahres Challenge für 2016


Ich möchte dieses Jahr eine eigene Lesechallenge für mich und für alle die gerne mitmachen möchten starten. Es geht mir vorallem darum, dass ich endlich meinen Stapel der Schande abbauen möchte und auch einfach mal eine neue Erfahrung machen.
Nächstes Jahr markiert für mich hoffentlich einen größeren Wendepunkt in meinem Leben, in mehr als einer Hinsicht. Diese Challange soll dazu eine Art ein Jahr lange Lesereise werden, um dem Wandel eine weitere Dimension hinzuzufügen.



Hab ihr vielleicht  zusätzliche Vorschläge, was für Aufgaben noch mit aufgenommen werden können? Ich bin mit noch nicht wie viel es sein sollen. Der Zeitraum soll vom 1.1.16 bis um 31.12.16 gehen. Ist alles noch nicht allzu genau durchdacht, dass gebe ich gerne zu, aber ist eine Idee die ich gerne Umsetzen möchte.

Ich hatte mir außerdem überlegt das ganze als eine Art Staffellauf zu machen. Für jedes gelesene Buch kommt ein bestimmter Betrag in eine kleine Spardose (z.b. 50 ct.) und am Ende des Jahres spendet jeder das Geld aus seiner Spardose an eine Organisation oder eine Sache die er oder sie gerne unterstützen möchte.

Hier sind ein paar Aufgaben* die ich gerne mit aufnehmen möchte, damit ihr schon mal eine Idee bekommt welcher Art die Aufgaben sein sollen:

  1. Lies ein Buch von einem dir unbekannten Autor.
  2. Lies ein Buch, das mehr als 500 Seiten hat.
  3. Lies eine Übersetzung, deren Original nicht aus dem Englischen kommt.
  4. Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel.
  5. Winterwonderland. Lies ein Buch, das mit Schnee/Weihnachten zu tun hat.
  6. Lies ein Buch, das außer dir schon wirklich jeder gelesen hat.
  7. Lies das Buch, das schon am längsten ungelesen in deinem Regal steht oder auf deinem Reader schlummert.
  8. Lies ein Buch, das dir ein Freund/eine Freundin empfohlen hat.
  9. Lies eine Neuerscheinung
  10. Lies einen Klassiker.
  11. Lies ein Buch mit einem “Duft” im Titel.
  12. Lies ein Buch, das du nur aufgrund des Covers gekauft hast.
  13. Lies ein Buch deines Lieblingsautors/deiner Lieblingsautorin.
  14. Lies ein Buch mit einem gelben Cover.
  15. Lies ein Buch, das in deiner Lieblingsstadt angesiedelt ist.
  16. Unterstütze einen Selfpublisher.
  17. Re-Reading – Time.
  18. Sex sells. Lass dich von einer erotischen Geschichte verführen
  19. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
  20.   Historical. Reise in die Vergangenheit. 
  21.  Lies ein Debüt. 
  22. Freebie. Lies ein Buch, das es (derzeit) kostenlos zu lesen gibt.  
  23. Lies ein Buch, das auf wahren Begebenheiten basiert.  
  24. Lies eine Trilogie. (Band 1 zählt)  
  25. Lies ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat. 
  26.  Lies ein Buch, das du angefangen, aber nie beendet hast. 
  27.  Zuckerschock. Lies eine zuckersüße Romance. 
  28.  SciFi. Reise in die Zukunft.
  29.  Lies ein Buch mit schlechten Rezensionen. 
  30.  Freie Wahl: Krimi, Thriller oder Horror? 
  31. Sad End. Lies ein Buch mit einem traurigen Ende. 
  32.  Marry me! Lies ein Buch mit einem Ehepaar oder einer Hochzeit. 
  33.  Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.
  34. Tue etwas Gutes und lies ein Buch, dessen Erlös gespendet wird.  
  35. Lies ein Buch mit einem Engel. 
  36. Lies ein Buch, das eine Buchreihe abschließt. 
  37. Lies ein Buch in dessen Titel das Wort ‘Liebe’ vorkommt.
  38. Lies ein Buch ohne Liebesgeschichte. 
  39. Blitzschnell. Lies ein Buch mit weniger als 100 Seiten. 
  40.  Lies ein Märchen. 
  41. Lies ein Buch, das es nur als Ebook gibt. 
  42. Lies ein Buch mit einem Fabelwesen.
  43. Lies ein Buch, in dem es um den Tod geht oder eine Figur stirbt.
  44. Lies ein Buch, das in Afrika, Südamerika oder Asien spielt.
Noch Vorschläge oder Anderungsvorschläge? Schreibt sie mir ^^

Ich lade euch alle ein ab Neue Jahr 2016 mit mir auf diese Lesereise zu gehen.

*ich habe diese Aufgaben aus der Gaybook Reading Challenge 2.0 übernommen diese Challenge findet ihr hier.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen