Mittwoch, 23. Dezember 2015

Star Wars Episode VII

Eine wirklich sehr gut gemachte neu Auflage von Episode IV und vielleicht sogar der unterhaltsamste Star Wars Teil bisher.

Inhalt:
Nach dem Verschwinden von Luke macht der beste Pilot der Allianz Poe auf den Weg um eine Karte zu finden, welche Lukes Aufenthaltsort enthalten soll. Als es die Karte erhalten hat wird er jedoch von imperialen Truppen angegriffen und festgenommen. Der kleine Druide BB-8 konnte jedoch mit der Karte fleihen. Bei seiner Fluch trifft BB-8 auf die Schrottsammlerin Rey, die ihn bei sich aufnimmt. Der gefangene Poe bekommt unerwartet Fluchthilfe vom Sturmtruppler FN-2187 oder wie er ihn nennt Fin. Nachdem die Beiden bei ihrer Flucht jedoch abstürzen trifft Fin auf Rey und BB-8, damit beginnt Rey´s und Fin´s gemeinsames Abenteuer.

Was ich beim gedacht habe:
Der Film überzeugte mich mit guten Dialogen, spannenden Action Szenen, interessanten, authentischen Charakteren und sehr viel Fan-Service für Fans. Alledings muss man sagen, dass für mich die Story hi und da ein wenig zu offensichtlich und vorhersehbar war. Kein Wendepunkt in diesem Film kommt wirklich überraschend und es scheint zumindest so als wäre es ziemlich klar was denn so noch in den nächsten Filmen passiert. 
Jedes Mysterium das vielleicht hätte in späteren Teilen gelüftet werden können wurde bereits geklärt. Teils wurden bereits im ersten viertel des Filmes Dinge über Personen verraten, die vielleicht spannender gewesen wären, hätte man sie erst später offenbart.

Aber die Story ist auch für mich das einzige, was bei diesem Film nicht ganz stimmt, denn ganz ehrlich ist es Episode 4 nur mit neuen Charakteren und neuem, größeren Todesstern.

Der Humor ist durch Dialoge und leichte Situationskomik immer passend und gut abgestimmt. Die Charaktere, vor allem Rey und Fin, sind gut gemacht und es macht Spaß ihren Werdegang zu verfolgen. (Diese Beiden sind auch quasi das einzige bei dem noch ein Hauch von Mysterium geblieben ist, was ihre Herkunft angeht. Aber auch dass nur quasi, zumindest bei Rey kann man sich denken, dass sie vermutlich eine Skywalker irgendeiner Form ist.) 

Fans der "alten" Filme dürften auf jeden Fall nicht enttäuscht gewesen sein, mit diesem Star Wars Best-Off Film, der ja sogar die original Schauspieler der ersten Trilogie noch einmal mit all ihrem Flair in Szene gesetzt hat. JJ Abrams hat wieder einmal bewiesen, dass er sein Handwerk wirklich gut beherrscht.

Wem ich den Film empfehle:
Allen Star Wars Fans und jedem der offen dafür ist noch einer zu werden, immerhin hat es dieser Film, trotz seiner Schwächen, auch in mein Trekki-Herz geschafft.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen