Freitag, 1. Januar 2016

Mein Stapel der Schande Challange Ende und Fazit

Letzten August habe ich den Versuch gestartet meine Stapel der Schande in den Kategoreien Film, Serien, Anime und Büchern abzuarbeiten. Damals habe ich mir vorgenommen möglichst viele Titel von diesen vier Listen zu streichen. Leider habe ich bei weitem nicht so viel geschaff,t wie ich mir vor genommen hatte. Ich hatte gedacht es würde mir helfen eine Liste anzulegen, von allem was ich noch ansehen oder lesen wollte. Das hat leider nicht so gut geklappt. 

 "Statistik"
Hier mal in Zahlen wie sich meine Liste seit August verändert hat. Die erste Zahl ist dabei die Anzahl zu beginn meiner Challenge und die zweit ist die Zahl zum Ende des letzten Jahres:

Bücher: 47 - 44

Filme: 72 - 43

Serien: 22 - 12

Anime: 40 - 14


Dabei habe ich nicht mit aufgenommen was neu dazu gekommen ist, was einen gewissen Druck darauf ausgeübt hat, was ich lesen oder gucken "sollte", das wiederum war eher konterproduktiv. Denn was die Zahlen eindeutig zeigen, ich habe in Zahlen nicht viel gelesen. In der Realität habe ich seit August mehr als drei Bücher gelesen, aber einig davon standen halt nicht auf meiner Stapel der Schandeliste.

Bei Filmen und Serien hingegen habe ich relativ gute Fortschritte gemacht. Da habe ich beinahe die Hälfte meiner Liste abarbeiten können. Wobei ich da auch einige Serien bereits nach ein paar Folgen gestrichen habe, weil ich einfach festgestellt habe, dass diese nicht so mein Ding sind.

Bei Animes hingegen habe ich am Meisten geschafft. Zwar wurden auch da einige gestrichen, aber alles in allem habe ich viele Animes tatsächlich zu Ende angesehen. Bei einigen sogar bereits mit der zweiten Staffel angefangen. Aber auch dass taucht natürlich nicht in meiner "Stapel der Statistik" auf.

Fazit:
Es mag zwar ein, nennen wir es nobles, Vorhaben gewesen sein, aber ich habe es wohl irgendwie falsch angegangen. Die Liste hat weniger Motiviert, als dass sie Druck ausgeübt hat der nicht beabsichtigt war.

Was denkt ihr? 

Wenn ihr noch einmal nachlesen wollt, wie ich im Augst angefangen habe klickt hier .

Ich fange ab heute mit einer neunen Lese-Challenge an dem Staffel-Lesen die Informationen dazu findet ihr hier.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen