Sonntag, 13. März 2016

Die Silber. Das Dritte Buch der Träume

Endlich kam diesen Oktober der dritte Band von Kertin Giers Silber Trilogie. Ich habe lange auf diesen dritten Band gewartet und hier ist jetzt dann auch meine Rezi zum dritten Teil.


Inhat:
Liv hat es nicht leicht. Die Sache mit Arthur scheint immer noch nicht ausgestanden zu sein. Sie hat Henry angelogen und die Mutter ist im Hochzeitsstress. Kurz nichts läuft gerade glatt. Immer mehr Leute werden in diese Traumsache verstrickt und Liv kann sich ihre Probleme nicht länger als "Herausforderungen" schön reden.

Was ich beim Lesen gedacht habe:
Es ist mal wieder eindeutig ein Kertin Gier Jugendbuch. Ist das was schlechtes? Nein eigentlich nicht. Es wird spannend, romantisch und immer wieder auch witzig. Das warten hat sich gelohnt. Es gibt Antworten auf alte Fragen und neue Fragen, die nicht alle beantwortet werden. 

Ich muss sagen ich bin was dieses Buch angeht einwenig zwigespalten. Zum einen bin ich begeistert, dass es endlich weiter geht bei Liv und den Jungs. Viele der Figuren bekommen in diesem dritten Band etwas mehr verdiente Aufmerksamkeit. Andererseits ist plötzlich Liv die jenige die ihre logischen Erklärungen in den Wind schlägt und doch etwas hysterisch wird.

Alles in allem lässt ist es ein großartiger Abschluss einer großartigen Trilogie. Auch wenn ich dieses Ende.... naja seht selbst.

Ich kann die Silberreihe jedem empfehlen der die anderen Kerstin Gier Bücher gemocht hat oder auch einfach nur eine Reihe spannende, witzige Geschichte voller großartiger Charaktere lesen möchte. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen