Sonntag, 27. März 2016

Zoomania (2016)

Originaltitel: Zootopia

"Ist wie Tatort nur mit Tieren" Zitat Fantasybücherwelten 

Inhalt:
Hasendame Judy Hoppes hat einen Traum. Sie möchte unbedingt Polizistin werden und in die Großstadt Zoomania ziehen um die Welt zu verbessern. Doch als sie dann als erster Hase endlich beim Zoomania PD (Police Department) anfangen kann sieht sie sich Herausforderungen gegenübergestellt mit welchen sie vorher nicht gerechnet hätte.

Was ich beim gucken gedacht habe:
Der Film hat einige witzige und gut gemachte Wendungen, die nicht zu vorhersehbar sind, wenn auch nicht zu überraschend zu gleich. Die Charaktere sind alle mit viel Liebe zum Detail gestaltet, auch wenn nicht sicher ist ob Judy nun ein Hase oder ein Kanninchen ist, aber das ist ja auch eher Nebensache, und bis ins Kleinste durchdacht. Die Story ist zwar keine Neuheit hat aber auch nicht zu vorhersehbar oder etwa uninteressant. Es ist eine niedliche Krimigeschichte ohne Lücken oder offenbleibende Fragen.

Alles in allem ist dieser Film wirklich amüsamt mit vielen kleinen Anspielungen auf andere Filme oder Gesellschaftsklischees, wobei er sich aber nie zu erst oder zu leicht nimmt.

Eben leichte Unterhaltung für die ganze Familie. Ein Film den man als Kind wie auch als Erwachsener genießen kann. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen