Sonntag, 3. April 2016

Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru

Ein Anime der irgendwie an Bones erinnert und doch ganz anders ist.

Sakurako-san mag Knochen. Sie ist nicht der umgänglichste Mensch, den es gibt und irgenwie scehinen in ihrer Nähe immerwieder Leichen aufzutauchen, tierische sowie menschliche. Der Schüler Shoutarou trifft eines Tages zufällig auf diese seltsame Lady und wird, durch eine Verkettung seltsamer Umstäde, zu einer Art Aufpasser für sie.

Dieser Anime ist wirklich mal kein 0-8-15 Mystery Anime und auch kein normaler Seltsames-Mädchen-gerät-in-seltsame-Situationen-Anime. Er ist erfischend anders und dabei doch irgendwie angenehm vertraut.

Intelligent wird hier die Geschichte einer Frau erzählt, die viel mit gemacht hat und es gibt vieles wo am Ende Fragen offenbleiben und man sich auf eine zweite Staffel freuen kann die HOFFENTLICH kommen wird.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen