Sonntag, 21. Februar 2016

Deadpool

Ein morbider Mavel (Fox nicht Disney) "Helden" Film den wirklich jeder gesehen haben sollte.


Gewalt und einen gesunden Hammerschlag dreckigen Humors genau das ist es, was Deadpool ausmacht.

Der antisoziale Ex-Söldner Wade Wilson erkrankt an Krebs, um diesen wieder loszuwerden und wieder ein glückliches Leben mit seiner Freundin Vanessa haben zu könne, lässt er sich darauf ein das Versuchskaninchen für eine zwielichtige Organisation zu sein. Das läuft irgendwie nicht so richtig wie er sich das vor gestellt hat.

Dieser Film ist einfach nur genial in seiner Morbidität. Die Dichte an Witzen und Seitenhieben auf andere Marvel oder auch DC Filme ist so hoch, dass es schon mal vorkommt, dass man beim Lachen über den Einen, den Nächsten schon verpasst hat.

Auf jeden Fall mehr als sehenswert, solange man kein zartes Gemüt besitzt und über teils dumme Witze und Comicanspielungen lachen kann.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen